Gemeinsam gegen
Terror und Hass!

Österreich wurde Opfer eines grausamen
terroristischen Anschlags.

Wir erleben gerade schwere Stunden in unserer Republik. Österreich wurde gestern Opfer eines grausamen terroristischen Anschlags. Wir möchten allen Einsatzkräften danken, die für unsere Sicherheit ihr Leben riskieren.

„Diese entsetzliche und feige Tat ist ein Angriff auf unsere Demokratie und unsere offene Gesellschaft. Wir Österreicherinnen und Österreicher stehen in diesen schweren Stunden Schulter an Schulter“
–  Landesparteiobmann Christian Sagartz

Unsere Polizei wird entschlossen gegen die Täter dieses widerwärtigen Terroranschlags vorgehen. Wir sind froh, dass unsere Polizisten bereits einen Täter ausschalten konnten. Wir werden uns durch Terrorismus niemals einschüchtern lassen und diese Angriffe mit allen Mitteln entschieden bekämpfen. Damit sich die Polizei ganz auf die Terrorismusbekämpfung konzentrieren kann, hat die Bundesregierung entschieden, dass das Bundesheer den bisher durch die Polizei durchgeführten Objektschutz in Wien ab sofort übernehmen wird.

„Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei den Opfern des Anschlags und bei deren Angehörigen“
–  Klubobmann Markus Ulram

Wir werden uns nicht beirren lassen in unserer Art, friedlich, offen und respektvoll hier in Österreich miteinander zu leben. Und wir werden nicht zulassen, dass unsere Freiheit, unsere demokratischen Strukturen geschwächt werden.

„Wir sind viel stärker als Hass, Gewalt und Terror. Wir müssen entschlossen sein, uns unsere Freiheit nicht nehmen zu lassen.“
–  Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas