Für das Burgenland da.

Christian Sagartz

Die Volkspartei Burgenland ist eine Partei, die Verantwortung für das Land übernimmt.
Wir sind für die Burgenländerinnen und Burgenländer da.

Die Landtagswahl hat für die Volkspartei zwar ein Plus, für die SPÖ aber die absolute Mandatsmehrheit gebracht. Für uns ist völlig klar, dass diese SPÖ-Alleinregierung eine noch stärkere Oppositionsarbeit bedeutet. Denn Macht braucht Kontrolle – jetzt mehr denn je.

„Wir übernehmen Verantwortung für das Burgenland und sind für die Menschen da.“
– Christian Sagartz, gf. Landesparteiobmann

Die Volkspartei Burgenland ist in den Gemeinden verankert. Mit unseren Bürgermeistern, Vizebürgermeistern und Gemeinderäten sind wir eine starke Kraft vor Ort. Wir sind für die Menschen da – kein Anliegen ist uns zu klein, keine Idee zu groß.

„Wir werden weiterhin auf unser Burgenland aufpassen, konstruktiv mitarbeiten und Kritik üben, wo es notwendig ist.“
– 
Christian Sagartz, gf. Landesparteiobmann

Als Volkspartei stehen wir für das Prinzip der kleinen Einheiten. Dieses ist gerade für das Burgenland entscheidend. Wir wollen, dass Probleme dort diskutiert und gelöst werden, wo sie auftreten. Deshalb prüfen wir bei allen Maßnahmen der SPÖ-Alleinregierung, was diese für unsere Gemeinden und das Leben der Menschen vor Ort bedeuten. Die Volkspartei übt kantige Kritik, wo es notwendig ist und arbeitet konstruktiv mit, wo es sinnvoll ist.

Gemeinsam mit Bundeskanzler Sebastian Kurz unternehmen wir alles, um die Wirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern. Wir wollen den Menschen ein zufriedenes und gutes Leben im Burgenland bieten. Zusammen bringen wir das Burgenland auf die Erfolgsspur.