99,4 Prozent für Sebastian Kurz!
Am 39. Bundesparteitag in St. Pölten wurde Sebastian Kurz als Parteiobmann bestätigt.
99,4 Prozent für Sebastian Kurz!
Am 39. Bundesparteitag in St. Pölten wurde Sebastian Kurz als Parteiobmann bestätigt.
Bundeskanzler Sebastian Kurz ist vom 39. ordentlichen Bundesparteitag der Volkspartei mit einem sensationellen Ergebnis von 99,4 Prozent als Bundesparteiobmann der Volkspartei wiedergewählt worden.
Unser heutiger Bundesparteitag hat eindrucksvoll gezeigt, wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Volkspartei ist. Es mir eine Ehre, weiterhin die Volkspartei anführen zu dürfen und ich freue mich über das überwältigende Vertrauen der Delegierten, mit denen gemeinsam ich den eingeschlagenen Weg fortsetzen werde. Im Herbst geht es nun darum, mit neuer Kraft durchzustarten und die wirklich wichtigen Themen für unser Land anzupacken.
– Sebastian Kurz, Bundesparteiobmann
Auch die Stellvertreterinnen und Stellvertreter des Bundesparteiobmanns wurden am Bundesparteitag in St. Pölten neu gewählt: Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer erreichte 100 Prozent, die Vorarlberger Landtagsabgeordnete und Bregenzer Stadträtin Veronika Marte 99,4 Prozent und die steirische Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl 100 Prozent. Finanzreferent Andreas Ottenschläger erhielt ebenso 100 Prozent der Stimmen.
Ich gratuliere Sebastian Kurz zu diesem großartigen Ergebnis. Das ist ein klarer Auftrag, seinen Weg für unsere Volkspartei und für unser Land fortzusetzen. Sebastian Kurz ist ein herausragender Politiker, der sich auch in schwierigen Zeiten bewiesen hat. Seine Stimme hat in ganz Europa Gewicht.
– Christian Sagartz, Landesparteiobmann
Fotos: Volkspartei / Glaser und Gruber