Frohe Weihnachten!

Wir blicken auf bewegte Wochen und Monate zurück.

Frohe Weihnachten!

Wir blicken auf bewegte Wochen und Monate zurück.

Das Jahr 2021 war von der Corona-Pandemie geprägt, die allen sehr viel abverlangt hat. Egal ob Lockdowns, Maskenpflicht, Home-Schooling, Home-Office, Herausforderungen im Gesundheitsbereich, Auswirkungen für Unternehmen und Arbeitsplätze oder andere Einschränkungen – das Jahr war nicht einfach.

Die Corona-Krise hat die gesamte Gesellschaft mit vielen Spannungen versetzt und auch Verunsicherung gebracht. Gewalt und Hass werden das Virus aber nicht bekämpfen, sondern es braucht gerade jetzt Zusammenhalt in der Gesellschaft und gemeinsame Solidarität. Dessen sollte man sich besonders zu Weihnachten bewusst sein.

In vielen Bereichen wurde Großartiges geleistet. Besonders gefordert waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitseinrichtungen, die auch zu Weihnachten für die Patienten da sind. Dafür gilt unser Dank.

Die Impfung bleibt das wichtigste Mittel, um die Freiheit, die wir uns wünschen, zurückzuerlangen. Wir ersuchen die Burgenländerinnen und Burgenländer, sich impfen zu lassen. Das ist gelebter Zusammenhalt, denn damit schützt man sich nicht nur persönlich, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesamtwohl.

Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage, sowie ein neues Jahr voller Zuversicht. Alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
– Christian Sagartz, Landesparteiobmann